Was erwartet dich dort? 

Wir haben uns die Spielplätze beim Sportpark und bei der Rud Alpe angesehen. Beide Spielplätze sind hochwertig ausgestattet und bieten Angebote für alle Altersklassen. 

Wissenswerte Zusatzinfos

Schatten

Sportpark: Über dem Wasser-Sandbereich ist ein Sonnensegel gespannt.
Rud Alpe: nein

Öffentliches WC

Nicht offiziell, aber wenn du nett fragst, darfst du im Notfall sicher in die jeweils angrenzende Gastronomie.

Wasserbrunnen

Sportpark: ja
Rud Alpe: ja

Mülleimer:

Sportpark: ja
Rud Alpe: ja

Kurzbeschreibung des Weges zur Rud Alpe

Wenn du in Lech in der Orstmitte stehst, fällt dir ziemlich schnell ein rießiges Herz aus Blumen auf. Das kannst du defintiv nicht übersehen, vertrau mir. Der Wanderweg ist ein Teilstück des grünen Rings.

Impressionen Spielplatz Rud Alpe

Wegbeschreibung Spielplatz beim Sportpark Lech

Gehe die Hauptstraße entlang Richtung Skilift/Parkplatz Schlosskopf und biege vor der Brücke rechts in die Straße ein. Dann läufts du weiter zum Parkplatz Schlosskopf, vorbei am Museum Huber-Hus. Vom Parkplatz aus siehst du auf der linken Seite ein Fußgängerbrücke über den Lech. Geh über die Brücke und du stehst direkt vor dem Spielplatz.

Impressionen Spielplatz beim Sportpark

Ebenfalls wissenswert

Schwimmbad

Das Schwimmbad Lech ist wirklich toll, vor allem der Kinderbereich. Das Sportbecken wird derzeit umgebaut. Bis zur Eröffnung Mitte Juli 2020 soll alles fertig sein. 

Zuger Fischteich

Nicht im Video aber dennoch erwähnenswert ist der Spielplatz beim Zuger Fischteich. Es muss aber immer ein Erwachsener den „Aufpasserdienst“ machen, weil der Spielplatz direkt beim Teich ist. Schaut wirklich idyllisch aus. Ich bin da aber immer eher angespannt, wenn Nicht-Schwimmer-Kinder dabei sind.

Wandern in Lech

Wir sind mit unseren Kindern schon mehrmals folgende Strecken gelaufen. Florian (5) und Felix (4) haben die Strecken immer sehr gut geschafft. 

  • Von Lech nach Oberlech (das ist eine Teilstrecke des grünen Rings). 
  • Von Lech über Stubenbach zur Bodenalpe. Wegzeit mit den Kindern, ca. 90 Minuten. Dieses Gasthaus ist 400 Jahre alt und besitzt einen unvergleichlichen Charme. Wer nicht mehr zurücklaufen will, kann mir dem Bus zurückfahren. Die Haltestelle ist 1 Gehminute entfernt. 
  • Von Lech nach Zug, dem Fluss Lech entlang. Das ist eher ein Spaziergang und auch sehr schön. 

Anreise

Öffentliche Verkehrsmittel: Es fahren regelmäßig Busse über den Bregenzerwald oder das Klostertal nach Lech.

Parkmöglichkeit

Parkplätze gibt es viele in Lech. Die meisten sind kostenpflichtig. 

Wir danken unseren Partnern:

Hinweis: Erwähnungen und Verlinkungen im Blogartikel sind unbezahlte Werbung.