Was erwartet dich dort? 

Ein schattiger, eingezäunter Spielplatz, der tolle Spielangebote für die ganze Familie bietet. Vor allem die extrabreite Rutsche und das Karussell haben uns begeistert. Mir persönlich hat auch der Spazierweg der Litz entlang sehr gut gefallen. Für die Kinder ist das eine leichte Spazierstrecke. 

Wissenswerte Zusatzinfos

Schatten

Viele Bäume sorgen für natürlichen Schatten

Öffentliches WC

Ist mir keines aufgefallen

Trinkwasserbrunnen

Vor dem Spielplatz ist ein kleiner Brunnen

Mülleimer

Ja

Gastwirtschaft

Ein paar Gehminuten entfernt, direkt an der Litzpromenade /Richtung Tschagguns) ist ein Genussautomat (Doktor-Vonbun-Weg 23). Da kannst du jederzeit etwas aus dem Automaten holen.

Weitere Ausflugsziele in der Nähe

Kein direktes Ausflugsziel aber eine nette Idee sind die Muntafuner Gaglawege (= Montafoner Kinderwege)
Für 30 Euro Pfand kannst du in den Montafoner Tourismusbüros einen Rucksack ausleihen, in dem Aufgaben und die erforderliche Ausrüstung drin sind. Wer die Aufgaben erfüllt hat und den Rucksack wieder zurück gibt, bekommt eine kleine Überraschung.

Impressionen

Wegbeschreibung

Schruns ist eine Gemeinde im Montafon. Wir haben das Auto beim Parkplatz hinter dem Gemeindeamt geparkt. Dort kannst du 90 Minuten gratis parken, musst aber das Gratis-Ticket beim Automaten ausdrucken. Ein kurzer Spaziergang durch den Ort führt dich zur Litzpromende. Dort gehst du dann flußabwärts, auf der linken Seite, und kommst nach wenigen Minuten zum Spielplatz. 

Wir danken unseren Partnern:

Die Übersicht der Spielplatz-Checks findest du hier: https://www.familien-freizeit.at/spielplatz-checks-ueberblick/

Hinweis: Verlinkungen im Blogartikel sind unbezahlte Werbung.