Was erwartet dich dort? 

Der Spielplatz in Fontanella ist ein Kletter-Paradies für Kinder. Dort können sie zeigen und testen, wie kräftig sie schon sind. Und sie können beweisen, wie viel Mut in ihnen steckt. Außerdem ist das Bergpanorama traumhaft schön. 

Wissenswerte Zusatzinfos

Schatten

wenig

Öffentliches WC:

mir ist keines aufgefallen

Trinkwasserbrunnen

keiner

Mülleimer

in der Nähe

Gastwirtschaft:

wenige Schritte entfernt habe ich eine Bäckerei gesehen.

Weitere Ausflugsziele in der Nähe

Seewaldsee Fontanella

Das ist ein kleiner, bezaubernder Badesee auf 1200 m Seehöhe. Von der Bushaltestelle Fontanella/Säge, spazierst du bis zum See ca. 45 Minuten lang. Der Weg ist leicht hügelig und asphaltiert. Im Sommer fährt normalerweise ein (kostenpflichtiges) Zügle zwischen Fontanella und dem Seewaldsee. Es ist leider noch unklar, wann der Betrieb wieder aufgenommen wird. Das hängt von der aktuellen Corona-Bestimmung ab.

Walderlebnispfad Marul

Impressionen

Anreise

Fontanella ist eine Gemeinde im Großen Walsertal. Sie liegt in einem Biosphärenpark,  die Natur wird entsprechend gut geschützt.  Eine Anreise mit dem Auto ist möglich, oder du nutzt den Alpbus. Alle Infos dazu findest du hier . 

Wir danken unseren Partnern:

Hinweis: Erwähnungen und Verlinkungen im Blogartikel sind unbezahlte Werbung.