Was erwartet dich dort? 

Die Klangraststätte Hellwald ist ein modernes Holzgebäude, deren Raumeinteilung die Kinder beliebig umgestalten können. Das ist ein eine tolle Beschäftigung für alle Altersgruppen. Die Kinder (und Väter) hatten großen Spaß.

Wissenswerte Zusatzinfos

Schatten

Teilweise, die Sitzgelegenheiten außerhalb der Klangraststätte sind in der Sonne. 

Öffentliches WC

nein

Trinkwasserbrunnen

nein

Mülleimer 

nein

Gastwirtschaft

nein

Weitere Ausflugsziele in der Nähe

Wenn du den Rundweg beim Val Blu in Bludenz startest, kannst du nach dem Ausflug das Schwimmbad/Hallenbad (je nach Witterung) besuchen. Ich war mit den Kindern mal im Hallenbad und das hat uns sehr gut gefallen. Im Kinderbereich gibt es eine kleine Rutsche und eine Grotte mit Wasserfall. 

Wegbeschreibung: 

Wir haben das Auto beim Val Blu geparkt und sind von dort losgelaufen. Leider ist der Weg zur Klangraststätte nicht extra beschildert. Wir mussten 2 x bei Passanten nachfragen, ob wir wirklich auf dem richtigen Weg sind.

Nach dem Ausflug habe ich lange im Internet nach einer brauchbaren Wegbeschreibung gesucht und bin auf outdooractive.com  fündig geworden, siehe Screenshot. Unser Rundweg hat beim Val Blu begonnen. Die Route habe ich gelb markiert. Für den Weg zur Klangraststätte haben wir mit Pausen rund 2 Stunden gebraucht. Es war ein toller Waldweg über Wurzeln und Steine. Zurückgelaufen sind wir über die Forststraße und waren nach 45 Minuten wieder beim Auto.

Quelle: outdooractive

Wir danken unseren Partnern:

Hinweis: Erwähnungen und Verlinkungen im Blogartikel sind unbezahlte Werbung.