Was erwartet dich dort? 

Der Spielplatz im Zentrum bietet viele große Spielangebote, bei denen die Kinder ihre eigenen Ideen umsetzen können. Besonders originell ist die Baumhütte. 

Der Spielplatz in der Parzelle Fellengatter ist in Hanglage und unter vielen Bäumen. Die Kinder können hier vor allem ihr Kletter-und Balanciergeschick trainieren. Auch ein wirklich schöner Platz zum Verweilen. 

Anreise

Frastanz Dorfzentrum

Der Spielplatz im Dorfzentrum ist gegenüber vom Gemeindeamt. Es gibt einige Parkplätze, auf denen du  90 Minuten gratis parken kannst. 

Die Bushaltestelle Gemeindeamt ist direkt vor dem Spielplatz (siehe Foto unten) 

Frastanz Fellengatter 

Auto: Der Spielplatz ist oben beim Kindergarten bzw. bei der Schule. Wenn du dich in Frastanz nicht auskennst, empfehle ich dir das Navi. Die Adresse lautet Schulgasse 1, 6820 Frastanz

Bus: Der Stadtbus Feldkirch (Linie 7) fährt vom Bahnhof Feldkirch bis zur Schule (und weiter zum Schwimmbad). Von dort gehst du 1 Minute zum Spielplatz. 

Zusatzinfos

  • Auf dem Spielplatz im Gemeindezentrum gibt es gratis WLAN
  • neben dem Spielplatz ist eine Bäckerei mit Sitzgelegenheiten im Freien.

Weitere Attraktion in der Nähe

Die Vorarlberger Museumswelt ist wenige Gehminuten vom Dorfzentrum entfernt und ebenfalls sehenswert. Sie ist am Mittwoch und Samstag von 13:00 – 17:00 Uhr geöffnet! 

Vom Spielplatz Fellengatter siehst du das Schwimmbad Felsenau. Schaut nett aus, wir selbst haben es aber noch nicht getestet. 

Impressionen

Wir danken unseren Partnern:

Hinweis: Erwähnungen und Verlinkungen im Blogartikel sind unbezahlte Werbung.