Was erwartet dich dort? 

Der Erlebnisweg Trift ist ein schöner Spazierweg der Frutz entlang. Für Kinder hält er einige tolle Spielmöglichkeiten bereit. Außerdem kannst du in 49 Stationen (mit Audiosystem) alles über die Trift und das Flözen erfahren. Bis in die 1950er Jahre wurde an dieser Stelle Holz eingesammelt, das durch die Frutz transportiert wurde (auch flözen genannt). 

Anreise

Mit dem Auto

Adresse für das Navi: Gewerbepark Alemannenstraße  56, 6830 Rankweil

Mit dem Bus

Wenige Gehminuten entfernt ist eine Landbushaltestelle.  

Das absolute Highlight ist die Hängebrücke. Für Kinder ist das eine besondere Herausforderung, die sie mit ein wenig Übung aber recht schnell meistern. Eine super Übung für den Gleichgewichtssinn und das Körpergefühl. 


Unser Tipp: nimm die Badesachen mit, das ist ein toller Platz zum Plantschen und verweilen. 

Impressionen

Weitere Infos über den Erlebnisweg Trift findest du auf dieser Website

Wir danken unseren Partnern:

Die Übersicht der Spielplatz-Checks findest du hier: https://www.familien-freizeit.at/spielplatz-checks-ueberblick/

Hinweis: Verlinkungen im Blogartikel sind unbezahlte Werbung.