Mein Sohn (5) konnte gar nicht genug davon bekommen!  

Michael Augustins Geschichte handelt von einem Superhelden der sogar Steine zertrümmern und Gitter zerbeißen und eigentlich auch sonst gar alles kann – nur nicht ohne sein Kuscheltier einschlafen! Die Illustrationen sind einfach, sehr liebenswert und in der Farbauswahl sehr eingeschränkt – was dem Buch trotz dynamischem Text eine gewisse Ruhe verleiht. Obwohl nur 17 kurze Zeilen zu lesen sind, kann man sich doch wunderbar auf den Seiten verweilen. 

Dass mein Sohnemann auch nach dem 5. Mal in Folge Vorlesen mit „nochmal“ reagiert hat, ließ mich über den (in meinen Augen) kleine „Schönheitsfehler“ hinwegsehen, dass das ganze Buch gereimt ist – nur der letzte Satz nicht! 😊  

Um das Buch direkt zu bestellen, bitte HIER klicken!

Factbox
TitelHier kommt der stärkste Mann der Welt
AutorMichael Augustin
VerlagSauerländer
IllustratorSabine Kranz
ISBN978-3-73735782-1
Vorlesezeit< 5min
Altersempfehlung4+
geeignet für den Abend?ja
Sachbuch/UnterhaltungU
gibt es als … 
Goodies 
Sprachen 

Wir danken unseren Partnern:

Hinweis: Erwähnungen und Verlinkungen im Blogartikel sind bezahlte Werbung.