Bildungsexperten empfehlen, ca. 10 Tage vor Schulbeginn das bisher Gelernte zu wiederholen. So fällt es Kindern leichter, den neuen Unterrichtsstoff aufzunehmen. Damit die Kinder besonders motiviert arbeiten, haben wir uns gemeinsam mit der Volksbank Vorarlberg eine Aktion überlegt. Wer eifrig übt, bekommt eine Überraschung geschenkt.

So funktioniert unsere Schulaktion

  • Hol dir den aktuellen Familien-Freizeit-Guide. Den bekommst du in jeder Volksbank Vorarlberg Filiale gratis (auch ohne Konto).
  • Blättere auf die Seiten der abgelaufenen Kalendermonate (März bis August).
  • Dein Kind schreibt nun pro Monat Übungen in jeweils 14 Felder: rechnen, schreiben, malen … das darf das Kind bestimmen.
  • Manche Kinder sind sehr eifrig und füllen gleich alle Monate auf einmal aus. Andere teilen die Aufgaben auf mehrere Tage auf.
  • Wenn auf den 6 Kalenderseiten jeweils 14 Aufgaben stehen, war dein Kind sehr fleissig. BRAVO!!!
  • Geht mit dem ausgefüllten Familien-Freizeit-Guide in eine der 14 Volksbank Vorarlberg Filialen, von Montag, 07. bis Montag, 14. September 2020.
  • Zeigt den Guide mit den Übungen.
  • Das Kind darf sich eine Überraschung aussuchen. Im Normalfall stehen verschiedene Geschenke zur Auswahl, solange der Vorrat reicht.

Alle Kinder sind herzlich eingeladen mitzumachen, auch ohne Konto. Du musst kein Kunde der Volksbank sein. Die Aktion gilt, solange der Vorrat reicht. Den Guide könnt ihr jederzeit holen. Die Geschenke stehen von Montag, 07. bis Montag, 14. September 2020 bereit.

Hier siehst du ein paar Anregungen

Die Namen aller Familienmitglieder
Muster
Kleine und große Kreise
Rechnungen
Buchstaben (klein und groß)
Rätselspiele (Tic-Toc oder Galgenraten)

Wenn deinem Kind selbst ein paar tolle Ideen einfallen, ist das natürlich noch besser.

Zum Schluss noch ein Tipp

Die Volksbank Vorarlberg ist mit 14 ausgefüllten Feldern pro Monat zufrieden. Du kannst ja noch eine zusätzliche Belohnung in Aussicht stellen, wenn die übrigen Tagesfelder auch ausgefüllt sind.

Viel Spaß :O)