Michael Schottenberg liest „Lucie und das Christuskind“

Lucie, das kleine Lämmchen, fühlt sich geborgen, mitten unter seinen Geschwistern, seinen Eltern und in der Herde. Doch genau am Weihnachtsabend geht Lucie verloren. Auf der Suche nach ihrer Herde entdeckt sie einen Stall und erlebt ein richtiges Weihnachtswunder. Und sie bringt das Christuskind zum Lächeln.

Michael Schottenberg prägte als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Autor das österreichische Kulturleben. Seit 2015 ist er auch als Reisender und Autor unterwegs.

Lucie und das Christuskind

Dir gefallen unsere Geschichten und Aktivitäten? Dann folge uns! Wir freuen uns auf dich!


Du hast Lust auf weitere Weihnachtsgeschichten? Hier geht es zur Übersicht: https://www.familien-freizeit.at/advent-im-schaufenster/

Hier warten ein paar Spiele auf dich






Und unsere Partner von Dornbirn Tourismus haben sich ebenfalls ein paar tolle Bastelanregungen für die Kinder ausgedacht.