Frühling ist Gänseblümchenzeit. Mich faszinieren diese kleinen Blumen. Und man kann unglaublich viele tolle Sachen mit dieser Wunderwuzzi-Pflanze machen. Meine aktuellen Lieblingstipps findest du hier.

Gänseblümchenkrone

Gar nicht so einfach, eine Gänseblümchenkrone zu basteln, die nicht sehr filigran ist und reißt. Hier habe ich eine Technik gefunden, die etwas mehr aushaltet:

Deko Deko Deko

Gänseblümchen bringen auch eine tolle Atmosphäre ins Eigenheim. Ein Tipp, wie wir länger was von den Blümchen haben. Die Verlinkung zur Anleitung findet ihr hier: https://www.jaloucity.de/magazin/diy-fensterdeko-mit-ganseblumchen

Kosmetik

Mit Gänseblümchen lassen sich auch relativ einfach Cremes und Tinkturen herstellen. Meine Kinder helfen hier immer ganz fleißig mit und lieben die Cremes:

https://www.smarticular.net/gaensebluemchen-salbe-creme-tinktur-rezept-anleitung/